Einsatz 2024/37

Einsatzbericht: Hilfeleistung / Verkehrsunfall (H2 VU) - Eine Person eingeklemmt

Alarmzeit: 29.08.2024, 16:22 Uhr

Einsatzort: Kreuzweg zu Werningshausen

Lage beim Eintreffen:

Am Einsatzort angekommen fanden wir zwei PKWs vor, die in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt waren. Insgesamt waren fünf Personen verletzt, darunter auch Kinder. Eine Person war in einem der Fahrzeuge eingeklemmt und musste befreit werden.

Maßnahmen:

Die Einsatzkräfte haben sofort mit der technischen Rettung begonnen, um die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Parallel dazu wurden die verletzten Kinder und Erwachsenen medizinisch erstversorgt.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden zwei Personen per Rettungshubschrauber in nahegelegene Kliniken transportiert. Die restlichen Verletzten wurden mit Rettungswagen abtransportiert.

Im Einsatz waren:

• Freiwillige Feuerwehr Straußfurt
  • Freiwillige Feuerwehr Elxleben
  • Freiwillige Feuerwehr Haßleben
  • Freiwillige Feuerwehr Werningshausen
  • Einsatzleitdienst
  • Notarzt
  • Leitender Notarzt
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Für uns: LF16/12, TLF3000 und ELW

Einsatzende: Der Einsatz konnte nach etwa anderthalb Stunden erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir danken allen Einsatzkräften und beteiligten Organisationen für die hervorragende Zusammenarbeit und die schnelle, professionelle Hilfe vor Ort.

Wir wünschen allen Verletzten eine schnelle und vollständige Genesung.

Dieser Einsatz zeigt erneut die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit aller Rettungskräfte und die schnelle Reaktionsfähigkeit der Frewilligen Feuerwehren.